Anscheinend verwenden Sie einen älteren Internet Explorer. Leider unterstützen wir, genau wie Microsoft, diesen Browser nicht mehr. Sie werden also Fehlermeldungen und ein inkonsistentes Design erleben.
Bitte haben Sie Verständnis und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Portfolio-Finder

Aktuelle Startups des High-Tech Gründerfonds

Crealytics

crealytics ist das am schnellsten wachsende SEA-Technologieunternehmen Europas. Mit seiner semantischen SEA-Technologie ‚camato‘ und maßgeschneiderten Lösungen unterstützt es führende, internationale Online-Versandhändler dabei, Suchmaschinenwerbung möglichst gewinnbringend umzusetzen.

camato vereinfacht große Teile der Arbeit in Google AdWords. Ehemals aufwändige Prozesse wie die Strukturierung der Kampagnen, Anzeigenerstellung oder Gebotsoptimierung werden automatisiert und die Leistung der Kampagnen signifikant gesteigert.

Hierfür greift camato auf einen semantischen Ansatzes zurück: camato analysiert und klassifiziert Keywords nach darin enthaltenen semantischen Informationen wie Farbe, Marke oder Produktart und reduziert per Knopfdruck Millionen von Keywords auf wenige hundert, zuvor festgelegte Ausprägungen bestimmter Merkmale.

Nutzer können so mit der Technologie camato Ihre SEA-Konten einfach und schnell ausbauen und dadurch ein hohes Level an Relevanz und Qualität erreichen – für zufriedene Endkunden, steigende Umsätze und mehr als 75% Zeitersparnis!

Mehrere der weltweit größten Online-Versandhändler sowie zahlreiche E-Commerce-Rising-Stars setzen camato erfolgreich in über 20 Ländern ein. Schon heute generiert crealytics mit camato 60% seines Umsatzes über internationale AdWords-Kampagnen.

Kunden von crealytics generieren einen neunstelligen jährlichen Umsatz in Euro mit camato und werden von rund 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, London und Passau unterstützt.

Management

Andreas Reiffen, Gründer & CEO

Andreas Reiffen gründete nach seiner Zeit als PPC Manager bei incuBeta, einer globalen Digital Marketing Performance Gruppe, zusammen mit Christof König die crealytics GmbH. Mit seinem Profit-Driven-Search-Marketing-Ansatz und der SEA-Software camato treibt er einen Paradigmenwechsel in den Bereichen Optimierungsstrategie und Technologie voran. Als kleiner PPC Affiliate gestartet, führt Andreas Reiffen heute ein SEA-Technologieunternehmen mit über 100 Mitarbeitern und generiert für einige der weltweit größten Online-Versandhändler einen neunstelligen jährlichen Umsatz in Euro pro Jahr.

Dr. Markus Kurch, Geschäftsführer & COO

Dr. Markus Kurch wechselte 2013 nach fünf Jahren bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG), wo er zuletzt als Projektleiter tätig war, zum Technologieanbieter crealytics. Er befasste sich bereits im Rahmen seiner Dissertation an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar mit Gestaltungsmöglichkeiten von Gründungs- und Wachstumsunternehmen im Bereich Leitung, Kontrolle und Organisationsstruktur. Bei crealytics ist Markus Kurch verantwortlich für die organisatorische Entwicklung sowie die Optimierung von Strukturen und Prozessen des über 100 Mitarbeiter starken Unternehmens.

 

Christof König, Gründer & Prokurist/Founder & Proxy Holder

Christof König gründete nach sieben Jahren als Head of Development/Technical Support bei der Komdat GmbH zusammen mit Andreas Reiffen den Technologieanbieter crealytics. Als Software-Entwickler und Database-Ingenieur mit mehreren Jahren Erfahrung ist er noch immer maßgeblich an der Entwicklung von SEA-Software camato beteiligt.

Info & Kontakt

Andreas Reiffen
Web:
crealytics.com

Adresse

Brunngasse 1
94032 Passau

Im Portfolio seit

07. Dez 2009

Branche