Anscheinend verwenden Sie einen älteren Internet Explorer. Leider unterstützen wir, genau wie Microsoft, diesen Browser nicht mehr. Sie werden also Fehlermeldungen und ein inkonsistentes Design erleben.
Bitte haben Sie Verständnis und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Portfolio-Finder

Aktuelle Startups des High-Tech Gründerfonds

minubo

minubo ist eine eCommerce Intelligence as a Service Lösung, die für die spezifischen Analyseanforderungen von Onlinehändlern entwickelt wurde. In Zeiten rasanten Wachstums im Onlinehandel sind eCommerce-Unternehmen darauf angewiesen, auch sehr große Mengen von Daten schnell und zielführend verarbeiten zu können. Dafür brauchen sie innovative Technologielösungen, die diesen Herausforderungen gewachsen sind, ohne dabei teure und zeitaufwändige IT-Ressourcen in Anspruch nehmen zu müssen.

Auf seine langjährige eCommerce-Erfahrung zurückgreifend entwickelte das minubo Team nun eine Lösung, die als zentraler Data Hub für jeden Onlineshop fungieren kann und mithilfe umfangreicher Analyse- und Reportingmöglichkeiten Transparenz im gesamten Prozess zwischen Akquisekosten und Deckungsbeitrag schafft – als leistungsstarke „ready-to-use“- Lösung, die Händlern aufwendige Zahlenklauberei und fehleranfällige Ergebnisse erspart und gutes Reporting zur angenehmen Routine macht.  Auf diese Weise bildet minubo die Grundlage für eine datengetriebene Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse, damit Onlinehändler bessere Entscheidungen auf Basis ganzheitlicher Best Practice Kennzahlen treffen.

DE_Report_Kunden nach Wiedergewinnungssegment

minubo ist ein Hamburger StartUp, das im August 2013 gegründet wurde. Als Spin-Off der nextel BI Solutions GmbH, die schon seit mehreren Jahren individuelle BI-Lösungen für Onlineshops entwickelt, besteht minubo dabei jedoch aus einem Team erfahrener E-Commerce Experten. Mittlerweile besteht das minubo Team schon aus über 25 Mitarbeitern, die an der ständigen Weiterentwicklung ihrer Lösung arbeiten.

DR_DE_Breakeven Analysis by Time

DE_Dashboard_CRM

Management

Lennard Stoever

Head of BI bei frontlineshop, BI-Projekt-Verantwortlicher im Joint Venture mit der Schulte-Gruppe sowie Gründer und CEO der nextel Business Intelligence Solutions GmbH: Lennard blickt auf über 10 Jahre BI-Erfahrung zurück und ist als minubo-Gründer und CEO für die Produktstrategie sowie die Koordination des Entwicklungsprozesses verantwortlich. Business Intelligence ist für Lennard nicht primär ein IT-Projekt, sondern ein Change Management Prozess hin zur Etablierung eines datengetriebenen Unternehmens.

Michael vom Sondern

Als ehemaliger internationaler Marktmanager der Beiersdorf AG mit Aufenthalten in Asien, Südamerika und den USA sowie mit unternehmerischem Background durch die Gründung der nextel Business Intelligence Solutions GmbH ist Co-Founder und Vertriebsprofi Michael bei minubo für die strategische Entwicklung in Marketing und Sales zuständig. Michaels Mission: Internationale Partnerschaften – damit minubo weltweit zum Standard für intelligente Datenanalysen und Handlungsempfehlungen wird.

Ole Golombek

Von der Kreation des Web Frontends über die Entwicklung von System-Schnittstellen bis hin zur Konzeption und Implementierung der technischen Produktstrategien: Dank Ole bewegt sich minubo konstant an der Spitze technologischer Innovation. Als Gründer und Geschäftsführer der trewys GmbH ist Ole Experte für Webanwendungen und Business Lösungen und möchte mit minubo die IT-Standards für den eCommerce neu definieren. Die technologischen Minimalanforderungen eines Onlineshops? Shop-System, Warenwirtschaft, Webanalyse und minubo.

Dennis Heinbokel

Mit Dennis hat minubo einen erfahrenen eCommerce-Profi an Bord, der bereits internationale Projekte der Otto Group sowie das Fashion-Startup mirapodo mit umfangreichem ERP- und BI-Knowhow begleitet hat. Dennis ist verantwortlich für Produktentwicklung und Kundenservice – mit fundierter Branchenkenntnis und einem ausgeprägten Verständnis für die Analyseanforderungen der Kunden. Um mit minubo ein innovatives, hochkomplexes und gleichzeitig intuitiv bedienbares Produkt zu schaffen, setzt Dennis vor allem auf eine ambitionierte Vision, viel Liebe zum Detail und ein starkes Team.

Info & Kontakt

Michael vom Sondern
Web:
www.minubo.com

Adresse

Deichstraße 48-50
20459 Hamburg

Im Portfolio seit

13. Aug 2013

Branche