Anscheinend verwenden Sie einen älteren Internet Explorer. Leider unterstützen wir, genau wie Microsoft, diesen Browser nicht mehr. Sie werden also Fehlermeldungen und ein inkonsistentes Design erleben.
Bitte haben Sie Verständnis und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Portfolio-Finder

Aktuelle Startups des High-Tech Gründerfonds

PressMatrix

PressMatrix hat eine innovative Software für ePublishing entwickelt und vermarktet diese an Verlage und Corporate Publisher, um Content automatisiert auf alle gängigen Tablet-Endgeräte zu portieren und anzureichern.

PressMatrix ist ein international führender Anbieter von innovativen Services (SaaS) im Bereich Digital Publishing. Unsere effiziente und leistungsfähige Lösung ermöglicht es Verlagen, Agenturen und Unternehmen ihre Publikationen (Zeitschriften, Kunden- oder Mitarbeiter-Magazine, Kataloge, Vertriebsunterlagen)– mit minimalem Aufwand – zu digitalisieren und ihren Lesern bzw. Nutzern als interaktive Apps für Tablets und mobile Endgeräte (iOS & Android) zur Verfügung zu stellen. Wir verstehen uns als Mobile Business-Experten und arbeiten kontinuierlich daran, dass unsere Kunden ihre Aktivitäten im Bereich der digitalen Medien kosteneffizient und gewinnbringend ausrichten können.

Seit unserer Gründung im Jahr 2011 sind wir enorm gewachsen und mit 50 Mitarbeitern am Standort Berlin bereits in 15 Ländern weltweit aktiv. Mit mehr als 350 Verlagen & Unternehmen, 1000 digitalen Publikationen sowie mehr als 3 Millionen Lesern haben wir bereits heute eine marktführende Position in Europa erreicht und werden in 2015 unsere Digital Publishing-Lösung auf weiteren Märkten etablieren.

Management

05_Pressmatrix@GründerHöpfner-FounderHoepfner©MaxThrelfall-5891

Daniel Höpfner

Daniel Höpfner hat in den vergangenen Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Mobile- und Internetbranche gesammelt. Der Experte war unter anderem für das Beratungsunternehmen OC&C Strategy Consultants in Dubai & Abu Dhabi tätig und hat dort eGovernment-Services definiert und ausgerollt. Zuvor lebte er in San Francisco und hat als VP Sales die weltweite Vertriebsorganisation für das Mobile Open Source Startup Funambol aufgebaut. Funambol entwickelt und betreibt Cloud-Services für große Service Provider und Telcos. Höpfner ist ein erfolgreicher Unternehmer und hat bereits mehrere High-Tech-Firmen erfolgreich gegründet und aufgebaut. Sein jüngstes Startup ist PressMatrix: Das führende Cloud-basierter (SaaS ) Publishing Service, der es Verlagen und Unternehmen ermöglicht, Publikationen auf Tablets (iPad, Kindle u.a.) und mobilen Endgeräten anzubieten und zu monetarisieren. Bereits jetzt arbeiten neben über 300 Fach-Verlagen auch sieben der zehn führenden deutschen Verlage mit PressMatrix zusammen. Er ist Mentor beim „Founder Institute“ (Silicon-Valley), bei der „Berlin Startup Academy“ sowie regelmäßig Speaker zu verschiedensten Aspekten von Startup-Gründungen. Er hält mehrere Patente im Bereich SaaS-Computing und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Info & Kontakt

Daniel Hoepfner
Web:
www.pressmatrix.de

Adresse

Friedenstraße 91a
10249 Berlin

Im Portfolio seit

28. Sep 2011

HTGF Manager