Anscheinend verwenden Sie einen älteren Internet Explorer. Leider unterstützen wir, genau wie Microsoft, diesen Browser nicht mehr. Sie werden also Fehlermeldungen und ein inkonsistentes Design erleben.
Bitte haben Sie Verständnis und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Portfolio-Finder

Aktuelle Startups des High-Tech Gründerfonds

uberMetrics

Seit der Gründung 2011 filtert Ubermetrics öffentliche Daten aus Online- und Offline-Quellen, um kritische Informationen zu erkennen, die Unternehmen dabei helfen, wichtige Entscheidungsprozesse zu optimieren und die eigene Performance zu steigern. Mit einer selbst entwickelten Technologie ermöglichen wir Unternehmen die Nutzung von externen Daten, um in den heutigen dynamischen Märkten schnell auf Kundenbedürfnisse, neuen Geschäftsmöglichkeiten und Marktveränderungen reagieren zu können.

uberView

Unsere skalierbare Technologie unterstützt zahlreiche Sprachen und verarbeitet über 400 Millionen Online- und Offline-Quellen in Echtzeit. Aus diesem Grund nutzen Kunden wie BMW, Deloitte, DHL, Microsoft, TÜV Rheinland, Danone und Burson Marsteller Ubermetrics Delta, um wichtige Entscheidungen im Bereich Marketing, PR, Sales, Strategie und im Supply Chain Management zu unterstützen.

Dashboard

Management

Patrick Bunk

Der Finance–Experte Patrick Bunk führt das Team und ist die treibende Kraft hinter der Vision und Ausrichtung des Produktes. Der Dipl.-Volkswirt hat an der Humboldt-Universität zu Berlin, der European School of Management and Technology und der Northwestern University, Ökonomie studiert und hat am Sonderforschungsbereich „Ökonomisches Risiko” der Deutschen Forschungsgemeinschaft die Wirkung von Nachrichtenschocks auf Wirtschaft und Finanzmärkte erforscht. In 2011 unterbrach er seine Promotion um uberMetrics Technologies zu gründen.

Daniel Kummer

Der Machine-Learning-Experte und Entwicklungsleiter Daniel Kummer kümmert sich um die schnelle Umsetzung der Features und sorgt dafür, dass das System von Crawlern und Datenbanken rund läuft und skaliert. Gleichzeitig stellt er sicher, dass im Tagesgeschäft die langfristige Vision und ambitionierte Technologien nicht zu kurz kommen. Der Dipl.-Mathematiker beschäftigt sich seit dem Alter von 17 Jahren mit maschinellen Lernverfahren zur Klassifikation und Textanalyse. Er entwickelte einen Großteil der maschinellen Lernverfahren und Tonalitätsanalyse für uberMetrics Technologies und bringt dadurch ein tiefes Verständnis der technischen Leistungsfähigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten des Unternehmens mit.

Bernd Mohlzahn

Bernd Molzahn hat als Vertriebsleiter den ständigen Kundenkontakt und sorgt mit seinem Feedback dafür, dass das Team den konkreten Kundennutzen immer im Blick hat. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb von technisch dominierten Dienstleistungen und Produkten. Er gründete bereits 1995 eine Agentur zur Vermarktung von Webservices, verantwortete das Business Development für die Orai GmbH, eines Internet-Startups der Arvato AG, und war tätig im Vertrieb u.a. für die E-Plus Service GmbH & Co KG. Von 2003 bis 2011 betrieb er eine Agentur für Marketingdienstleistungen in Berlin. Er bringt ein weitreichendes Kontaktnetzwerk und erfolgsbelegte Vertriebserfahrung ins Team ein. Bei Interesse an unserem Produkt können Sie ihn unter der Nummer (030) 6098 57505 erreichen!

Adresse

Anna-Louisa-Karsch-Straße 5
10178 Berlin

Im Portfolio seit

22. Sep 2011