Anscheinend verwenden Sie einen älteren Internet Explorer. Leider unterstützen wir, genau wie Microsoft, diesen Browser nicht mehr. Sie werden also Fehlermeldungen und ein inkonsistentes Design erleben.
Bitte haben Sie Verständnis und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Portfolio-Finder

Aktuelle Startups des High-Tech Gründerfonds

Yatta Solutions

Yatta prägt Software Engineering ›Made in Germany‹

Software garantiert Unternehmen einen Produktivitätsfortschritt und ist Differenzierungsmerkmal im globalen Wettbewerb. Software Engineering wird zum Erfolgsfaktor. Die wachsende Komplexität von Softwaresystemen ist jedoch mit erheblichen Projekt- und Kostenrisiken verbunden. Yatta bietet daher innovative Lösungen für die erfolgreiche Planung, Analyse und Implementierung von Softwaresystemen an.

SmartBoard

Eclipse Developer Tools

Yatta ist Eclipse Solutions Member. Weltweit nutzen ca. 8 Millionen Softwareentwickler – und fast alle großen Unternehmen – die offene Entwicklungsplattform für ihre Softwareprojekte. Mehr als 200 Unternehmen integrieren zudem ihre Entwicklungslösungen in Eclipse. Das gilt auch für Yatta Solutions‘ UML Lab Modeling IDE. Mit dieser Lösung zum agilen Modellieren von Software schließt das Yatta Team die Lücke zwischen Softwaredesign und -implementierung.

Yatta-Technologien werden heute von tausenden Softwareentwicklern weltweit eingesetzt. Zu den Kunden gehören kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden und internationale Großkonzerne wie Hewlett-Packard aus den USA (vgl. http://www.yatta.de/references/hewlett-packard/). Auf dieser Basis entwickelt sich Yatta zu einem führenden Software Engineering Anbieter in Deutschland und Europa.

Management

Dr. Christian Schneider

Dr. Christian Schneider studierte Informatik an der TU Braunschweig und promovierte anschließend zur „Verteilung und Replikation komplexer Objektstrukturen“ an der Universität Kassel. Er verfügt über eine mehr als 12-jährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwaretechnik. Als Geschäftsführer und Mitgründer der Yatta verantwortet Christian Schneider die Entwicklung des Produktgeschäfts sowie den Projekteinsatz für diverse Großkunden. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge zur Softwaretechnik und ist Mitglied diverser Fachausschüsse und Stellvertretender Vorsitzender für den BITKOM Arbeitskreis ›Software Engineering‹.

Johannes Jacop

Johannes Jacop absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth. Als Volljurist arbeitete er anschließend zwei Jahre in einer Wirtschaftskanzlei im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht.

Als Geschäftsführer und Mitgründer von Yatta trägt Johannes Jacop mittlerweile seit über 6 Jahren Führungsverantwortung. Er engagiert sich in zahlreichen Ehrenämtern und setzt sich für ein positives Umfeld für Software Start-Ups ›Made in Germany‹ ein.

Manuel Bork

Manuel ist Entwicklungsleiter und Produktmanager. Zuvor studierte er Informatik an der Universität Kassel war dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter an tätig. Manuel schloss sein Studium mit Auszeichnung ab, hat inzwischen mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und tritt als Autor diverser Veröffentlichungen häufig Speaker auf nationalen und interanationalen Konferenzen auf.

Info & Kontakt

Johannes Jacop
Web:
www.yatta.de

Adresse

Universitätsplatz 12
34131 Kassel

Im Portfolio seit

08. Mai 2009