Internet Explorer 8 Warnung Anscheinend verwenden Sie einen älteren Internet Explorer. Leider unterstützen wir, genau wie Microsoft, diesen Browser nicht mehr. Sie werden also Fehlermeldungen und ein inkonsistentes Design erleben.
Bitte haben Sie Verständnis und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Logo HTGF

News

Jobs der Woche

18. Oktober 2019
In dieser Woche kommen die Jobs der Woche von TACALYX, virtualQ und Humedics. TACALYX – Berlin Derzeit sucht TACALYX nach einer Teilzeitkraft (m/w/d) Sekretariat/Buchhaltung. Das Startup mit seinen Laboren im Herzen von Berlin konzentriert sich auf die Entwicklung neuartiger Krebstherapien, für die es bislang noch keine zufriedenstellenden Behandlungsmöglichkeiten gibt. Der vielversprechende Ansatz hat das Potenzial die Therapie von Krebserkrankungen maßgeblich Mehr …

Dr. Tanja Emmerling zur Partnerin des High-Tech Gründerfonds ernannt

17. Oktober 2019
Seit März 2018 leitet Dr. Tanja Emmerling (41 Jahre) das Berlin-Office des High-Tech Gründerfonds (HTGF). Nun wurde sie zur Partnerin ernannt. „Nach dem äußerst erfolgreichen und schnellen Aufbau des Berliner Büros freuen wir uns sehr, die erweiterte Geschäftsführung mit Tanja zu verstärken. So gewinnen wir noch mehr Impact für den gesamten HTGF“, erklärt Dr. Alex von Frankenberg, Managing Partner des Mehr …

Threedium Ltd. erhält EUR 1 Million Seedfinanzierung mit HTGF im Lead

15. Oktober 2019
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) investiert gemeinsam mit Kinisis Investment (KI), Sandhutch Ltd. und George Zarifis in einer Seed-Runde 1 Million Euro in Threedium Ltd. Das Londoner Technologieunternehmen hat eine 3D-Produktkonfigurations- und Visualisierungsplattform entwickelt. Mit der Investition wird das Unternehmen seine 3D-SaaS-Plattform weiter ausbauen und in Deutschland, die USA und andere europäische Märkte expandieren. Threedium, das 2017 gegründet wurde, hat in Mehr …

Abalos Therapeutics startet mit €12M Serie-A-Finanzierung, um neue virusbasierte Immuntherapien gegen Krebserkrankungen zu entwickeln

15. Oktober 2019
Abalos Therapeutics gab heute den Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Millionen Euro sowie sein Firmendebut bekannt. Ziel des Unternehmens ist es, neue immun-onkologische Therapeutika zu entwickeln. Dieser Ansatz basiert auf einer spezifischen Art von Arenaviren, welche bevorzugt Krebszellen infiziert und sich in diesen vermehrt, wodurch eine starke Immunantwort gegen die Krebszellen erzeugt wird. Die Serie-A-Runde wurde gemeinsam vom Mehr …

Jobs der Woche

11. Oktober 2019
In dieser Woche kommen die Jobs der Woche von Capical GmbH, Ondeso und Zimmer BioTech. Capical GmbH – Braunschweig Derzeit sucht unser Portfoliounternehmen Capical GmbH nach einem Entwickler/einer Entwicklerin Embedded Hard-/Software und nach einem Entwickler/einer Entwicklerin Hardware. Das Start-up hat ein kapazitives EKG-Gerät entwickelt, mit dem eine EKG-Messung ohne Vorbereitungszeit und durch Kleidung hindurch erfolgen kann. Bei Notfallpatienten kann eine Mehr …

Vacis erhält Finanzierung von Brightlands Venture Partners, HTGF, LIOF und RVO

10. Oktober 2019
Die Mittel werden zur Finanzierung der klinischen Studien verwendet; Der VACIS Rod ist die erste Technologie, welche einen autologen vaskulären Zugang für Patienten ohne weitere Behandlungsmöglichkeiten bietet. Das Team wird um erfahrene Biotech-Führungskräfte erweitert.   Jedes Jahr sterben weltweit schätzungsweise 300.000 Dialysepatienten, weil alle medizinischen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Einer der Hauptgründe für diese Todesfälle ist das Versagen des vaskulären Zugangs, Mehr …

Seedfinanzierung für Spherity: HTGF investiert in dezentrales Management digitaler Identitäten und Zwillinge

9. Oktober 2019
Das Berliner Start-up Spherity entwickelt dezentrale Identitätsmanagementlösungen für industrielle IoT-Anwendungen Unternehmen, Maschinen, intelligente Geräte und Algorithmen bekommen eine digital Identität (“Digitale Zwillinge”), die als „URL für alles“ verifizierbar und global adressierbar ist Diese Digitalen Zwillinge ermöglichen einen manipulationssicheren Datenaustausch innerhalb von hochkomplexen und unternehmens­übergreifenden Geschäftsprozessen Erprobte Anwendungsfälle in Mobilitäts-, Supply Chain- oder in der Pharmaindustrie belegen den Nutzen der Technologie Mehr …

Jobs der Woche

4. Oktober 2019
In dieser Woche kommen die Jobs der Woche von Sirion Biotech und bookingkit. Sirion Biotech – Planegg Mertinsried Aktuell ist Sirion Biotech auf der Suche nach einem Technische/r Assistent/in Labor und einem Technische/r Assistent/in Schwerpunkt AAV Produktion. Sirion entwickelt und vermarktet innovative Produkte und Dienstleistungen für die Analyse von Genfunktionen auf Basis der RNA Interferenz (RNAi) Technologie für die Targetidentifizierung Mehr …

Comydo: Smarter Haustüröffner für Paketboten sichert sich hohes sechsstelliges Seed-Investment

1. Oktober 2019
Comydo bietet ein vernetztes Türöffnungssystem mit Barcode-Scanner, das einen leichteren Zugang zu Mehrfamilienhäusern erlauben soll. Paketzusteller stehen mit Comydo nicht mehr vor verschlossener Haustür oder klingeln wild bei allen Bewohnern. „Wir machen das Paket zum Schlüssel, um den Boten in den Eingangsbereich von Mehrfamilienhäuern zu lassen“, sagt CEO und Co-Founder, Julian Wulf. Comydo nutzt die vorhandenen Sendungsetiketten und Schnittstellen zur Mehr …

Woran erkenne ich Product-Market Fit als Industrial Tech Gründer?

30. September 2019
Von Gregor Haidl (Investment Manager) Mit Unterstützung durch Yann Fiebig (Senior Investment Manager), Fabian Hogrebe (Analyst), Ingo Fehr (Investment Manager), Dr. Andreas Olmes (Partner) Part 1: Die emotionale Perspektive „Habe ich Product-Market Fit?“ Diese Frage ist insbesondere für Erstgründer in frühphasigen Start-ups schwer zu greifen. Die Antwort hat weitreichende Konsequenzen: Habe ich (noch) keinen Product-Market Fit, muss sich alles um Mehr …