Internet Explorer 8 Warnung Anscheinend verwenden Sie einen älteren Internet Explorer. Leider unterstützen wir, genau wie Microsoft, diesen Browser nicht mehr. Sie werden also Fehlermeldungen und ein inkonsistentes Design erleben.
Bitte haben Sie Verständnis und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Logo HTGF

Termine

Events mit HTGF-Präsenz

30.06.2016ganztägig

Startup-Konferenz

Rocket Internet investiert in das StartUp Opinary, einem neuen Trendvisualisierungstool für Content-Portale. Mit dem Burda Boot Camp, einem Rapid Prototyping Lab und Coworking Space, holt sich der Medienkonzern Neugründer ins Haus. Einige der Medien-StartUps von der letzten Konferenz sind erfolgreich im Markt angekommen – wie z. -B. Adnymics, ein Anbieter für individualisierte Printwerbung.

Der StartUp-Boom hat inzwischen auch das Medienbusiness erreicht. Mit disruptiven Ideen entwickeln die jungen Firmen wegweisende digitale Geschäftsmodelle in allen Bereichen der Medienlandschaft. Nicht nur für Venture Capitalists wird dieses Feld immer interessanter. Auch Medienhäuser setzen immer mehr auf die Vorteile, die Kooperationen mit oder Investitionen in StartUps bieten: positive Effekte auf die eigene Innovationsdynamik, Prozesse und Firmenkultur – im besten Fall ein disruptives Business im eigenen Haus.

Doch wann macht es wirklich Sinn, in StartUps zu investieren? Wie lassen sich Ventures oder sogar Übernahmen erfolgreich umsetzen? Und wie können auch Publisher und Unternehmen, die nicht finanziell einsteigen wollen, von StartUps profitieren und lernen? Mit welchen zukunftsweisenden Geschäftsmodellen werden StartUps Kundenbedürfnissen im Medienbusiness gerecht?

Erfahren Sie auf der Startup-Konferenz …

  • welche Trends und Entwicklungen die Venture-Szene im Medienbusiness aktuell bestimmen
  • wie StartUps Geschäftsmodelle entwickeln und Marktchancen und -potenziale bewerten
  • was Sie in puncto Business Development und agilem Markteinstieg von StartUps lernen können
  • wann es sinnvoll ist, in StartUps zu investieren
  • wie Sie in der Praxis mit StartUps kooperieren können
  • wie Sie Ihre etablierten Geschäftsmodelle und Produkte erneuern und erweitern können
  • mit welchen Managementstrategien und Organisationsstrukturen Sie Innovationen umsetzen
  • wie der Lean StartUp-Ansatz auch in Ihrem Haus erfolgreich funktioniert

Weitere Informationen unter www.medien-akademie.de .

Link zum Programm und zur Anmeldung: http://www.medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/startup_konferenz_2016.php

Das Xing Event ist unter folgendem Link zu finden: https://www.xing.com/events/startup-konferenz-30-06-2016-literaturhaus-munchen-1687070

Datum

30.06.2016

Dauer

ganztägig

Ort

Literaturhaus München