Internet Explorer 8 Warnung Anscheinend verwenden Sie einen älteren Internet Explorer. Leider unterstützen wir, genau wie Microsoft, diesen Browser nicht mehr. Sie werden also Fehlermeldungen und ein inkonsistentes Design erleben.
Bitte haben Sie Verständnis und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Logo HTGF

Portfolio-Finder

Aktuelle Startups des High-Tech Gründerfonds

Neural Concept

Verfahren der Künstlichen Intelligenz (KI) wie Deep Learning haben die Verarbeitung von Bildern, Geräuschen und natürlicher Sprache revolutioniert. Softwarelösungen für Computer-Aided Design (CAD) zur Entwicklung technischer Produkte basieren jedoch immer noch auf traditionellen Technologien.
Neural Concept Shape ist die erste Deep-Learning-basierte Software, die speziell für das Thema Computer Assisted Engineering and Design entwickelt wurde. Die cloud-basierte Simulationssoftware ermöglicht es Kunden, Entwicklungszyklen zu verkürzen, die Produktleistung zu verbessern und die Rechenkosten zu senken.

Neural Concept wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Das Start-up ist ein Spin-off aus dem Computer Vision Labor der EPFL, wo das Gründungsteam die grundlegende Technologie entwickelt hat. Das Unternehmen wurde auch durch das Förderprogramm Venture Kick unterstützt.

Management

Pierre Baqué

Der CEO promovierte in Artificial Intelligence an der EPFL (Lausanne) und hat sein Studium an der Ecole Polytechnique (Paris) abgeschlossen. Zuvor war er Mitautor einer führenden Optimierungssoftware im Seilbahnbau (CarmenV2) und entwickelte KI-basierte Trading-Tools für Credit-Suisse.

Timur Bagautdinov

Der CTO hat ebenfalls einen PhD in Artificial Intelligence der EPFL. Er arbeitete als KI-Forscher und Entwickler für Facebook und Yandex an Machine Learning und Virtual Reality-Anwendungen.

Prof. Pascal Fua

Der Leiter des EPFL Computer Vision Lab (CVLab).

Dr. François Fleuret

Der Leiter der Machine Learning Group am Forschungsinstitut IDIAP und Deep Learning Dozent an der EPFL.

Info & Kontakt

Adresse

EPFL Innovation Park
Batiment C
CH-1015 Lausanne
Switzerland

Im Portfolio seit

02. Mai 2019