Dr. Bernhard Mohr

Evonik Industries AG

Bernhard Mohr leitet seit 2012 die neu gegründete Einheit Evonik Venture Capital. Er hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wagniskapitalfinanzierung und in der chemischen Industrie. Vor seinem Wechsel zu Evonik war er seit 1996 für die BASF Gruppe in verschiedenen Funktionen in Deutschland und Spanien tätig. Bernhard Mohr ist in verschiedenen Fach- und Aufsichtsgremien tätig und hat Börsengänge und M&A Transaktionen begleitet.
Nach dem Chemiestudium in Stuttgart und Cincinnati hat er am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz promoviert. Im Anschluss daran absolvierte er Forschungsaufenthalte in Japan, USA und Frankreich, wo er mit den späteren Nobelpreisträgern Robert Grubbs und Jean-Pierre Sauvage arbeitete.

Kontakt

Telefon:
+49 618 159 122 70