Dr. Jens Ortgiese

STIHL Gruppe

Dr. Jens Ortgiese ist Director Venturing bei der STIHL Gruppe.

Er hat mehr als 15 Jahre internationale Berufserfahrung in den Bereichen Startups und Wagniskapitalfinanzierung.

 

Vor seinem Wechsel zu STIHL Digital war er seit 2015 als Business Creation Officer für die Startup Investments des Frühphaseninvestors InnoEnergy in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich und Mitglied des europaweiten Investmentgremiums.

2008 gründete Dr. Ortgiese das Startup Flightsurance, das er bis zum Exit 2013 als CEO leitete.

 

Er promovierte an der Universität Kassel in Kooperation mit der San Diego State University in Kalifornien zum Thema „Value Added by Venture Capital Firms in the USA and Germany” mit magna cum laude und forschte vier Jahre als Adjunct Professor in San Diego.

Dr. Ortgiese studierte an der Eberhard Karls Universität Tübingen Internationale Volkswirtschaftslehre. Als Business Angel unterstützt er junge Startup Unternehmen.

Im Wechsel ist er ebenfalls Mitglied im HTGF Investitionskomitee – Software, Internet-/Telekommunikationstechnologien, Medien und e-commerce.

 

 

Kontakt