Dr. Thomas Renner

Wacker Chemie AG

Dr. Thomas Renner ist Leiter des Consortiums für elektrochemische Industrie, der zentralen Forschungseinrichtung der Wacker Chemie AG mit Sitz in München. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und deren Umsetzung im WACKER Konzern. Innovation ist seine Motivation.
Er hat Chemie in Mainz studiert und kam über Stationen im Analytisch-biologischen Forschungslabor, München, und der Fraunhofer Management GmbH vor nahezu 20 Jahren zum WACKER Konzern. Dort machte er seine Ausbildung zum zugelassenen Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und leitete dann die Patentabteilung der Siltronic AG. 2013 wechselte er auf seine heutige Position im Zentralbereich Forschung und Entwicklung.

Kontakt

Telefon:
+49 89 74844 255