Kay G. Balster

Principal / Prokurist

Kay G. Balster

Principal / Prokurist

Kay Balster ist einer der „altgedienten“ Mitarbeiter des Fonds. Seit 2009 finanziert der Familienvater insbesondere Start-ups aus der Biotechnologie- und Medizintechnikbranche. Er greift dabei auf einen rund zwanzigjährigen Erfahrungsschatz in der Beratung Technologieorientierter Gründer zurück. Dabei helfen ihm sein wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund, eine zuvor absolvierte Banklehre sowie insbesondere das tägliche Miteinander mit den Gründerteams seines HTGF-Portfolios.

In seiner Freizeit stehen Familie und Sport ganz oben auf seiner Prioritätenliste.

Portfolio

Posts & mentions

Presse
1. August 2023

Bind-X sichert sich 10 Millionen Euro im Rahmen seiner Series B Finanzierungsrunde

Spezialist für biologische Bindung von Materialien baut internationale Expansion aus und bereitet weitere Markteintritte in Landwirtschaft, Bergbau und Infrastruktur vor. Martinsried, 1. August 2023 – Bind-X, ein schnell wachsendes Technologieunternehmen im Bereich der industriellen Biotechnologie, hat eine Finanzierungsrunde über 10 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Die Mittel wurden von namhaften Investoren aus dem In- und Ausland (HG Ventures, K&K 1, Saxovent, Green