Marcus Böker

PHOENIX CONTACT Innovation Ventures GmbH

Marcus Böker absolvierte eine Ausbildung zum Finanzwirt und war bis 2002 als Finanzbeamter tätig. Anschließend studierte er International Management und absolvierte diverse Auslandsaufenthalte und sammelte praktische Erfahrung bei verschiedenen Blue Chip Unternehmen. Zudem durchlief er berufsbegleitend ein M&A Masterstudium zum Master of Laws (M&A) sowie Bilanzbuchhalter.
Zu seinen beruflichen Stationen zählen Positionen als Manager Corporate Development und M&A bei EON und als Senior Manager Corporate Development, M&A und PMI bei einer Tochtergesellschaft der Salzgitter AG. Seit 2010 verantwortet er als Senior Director den M&A Bereich bei PHOENIX CONTACT und ist für alle Transaktionen weltweit verantwortlich. Zudem ist er seit 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung der CVC-Gesellschaft von PHOENIX CONTACT.

Kontakt

Telefon:
+49 5235 341423